Carsten Pochert – unser Chorleiter

Schön, dass du da bist!

Carsten Pochert

Dürfen wir vorstellen? Unser Carsten! 

Carsten hat die musikalische Leitung von Soulfood im Juli 2022 übernommen. Er studiert derzeit Schulmusik mit Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.
Seine musikalische Bildung begann im frühen Kindesalter mit der musikalischen Früherziehung und
Blockflötenunterricht. Im Alter von sieben Jahren folgte klassischer Klavierunterricht bei Anton
Wildemann. Später nahm er bei Prof. Irina Edelstein Klavierunterricht und besuchte zwei ihrer
Meisterkurse. Erste Chorerfahrungen sammelte er zunächst im Kinderchor, später im Gemeindechor
der Neuapostolischen Kirche Seligenstadt, sowie dem ESG-Chor Frankfurt unter Leitung von Gerald
Ssebudde. Gesangsunterricht nahm er seit 2016 bei Hans-Jürgen Lazar (Tenor) und seit dem Beginn
seines Musikstudiums bei Prof. Henriette Meyer-Ravenstein.
Angeregt durch das Singen im Pop- und Jazzchor der HfMDK unter Leitung von Prof. Fabian Sennholz
und den Chorleitungsunterricht bei Christoph Siebert orientierte er sich auch beruflich in Richtung
Chorgesang um und leitet neben Soulfood auch den Frankfurter Jazzchor O-Töne.

Wir freuen uns riesig, dass Carsten unseren Choralltag nun schon seit einiger Zeit mit begleitet und möchten Ihn nicht mehr missen.

Schön, dass du da bist, Carsten!

Copyright Soulfood Bad Vilbel 2023. Alle Rechte vorbehalten.